zum Hauptinhalt
Eine Panzerhaubitze 2000 des Artilleriebataillons 295 aus Stetten am kalten Markt a.k.M.. Das Artilleriebataillon 295 ist der Deutsch-Französischen Brigade unterstellt und nimmt an der Brigadeübung Feldberg 2019 auf dem Truppenübungsplatz Baumholde Die Deutsch-Französiche Brigade DF-Brigade führt im Oktober 2019 die Übung Feldberg auf dem Truppenübungsplatz Baumholder durch. Teil der Übung ist am 14. Oktober 2019 die Operation Thunderstruck im scharfen Schuss. Baumholder Rheinland-Pfalz Deutschland *** A tank howitzer 2000 of the artillery battalion 295 from Stetten at the cold market a k M The artillery battalion 295 is subordinated to the German French Brigade and takes part in the brigade exercise Feldberg 2019 at the military training area Baumholde Die German French Brigade DF Brigade leads in October 2019 the exerc

© imago images/Björn Trotzki / Bjà ¶rn Trotzki via www.imago-images.de

Tagesspiegel Plus

Deutsche Rüstungsexporte: Wer Kindersoldaten einsetzt, bekommt keine Waffen

Das Wirtschaftsministerium hat vorgelegt: Es präsentiert Eckpunkte für ein Rüstungsexportkontrollgesetz. Konflikte mit SPD und FDP sind programmiert.

Von Hans Monath

Das von Robert Habeck (Grüne) geleitete Bundeswirtschaftsministerium möchte die deutschen Regeln für Rüstungsexporte zugleich an die Notwendigkeiten der Zeitenwende anpassen und in entscheidenden Punkten verschärfen. Das geht aus den am Mittwoch veröffentlichten Eckpunkten des Ministeriums für ein Rüstungsexportkontrollgesetz hervor. Damit kommt das Ressort dem Auftrag des Koalitionsvertrages nach, die nationalen Rüstungsexportrichtlinien gesetzlich zu verankern.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true