Montag spielt BAP in Berlin. Wolfgang Niedecken war schon vorab zu treffen
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 29.11.2008
Beim zehnten Bundespresseball in Berlin feierten am Freitag 2800 Gäste im Hotel Interconti. Die Kanzlerin war wieder nicht dabei

Im Jahr 2010 soll sie als Bildungsinstitution in Guben wieder öffnen Die Hälfte der Beschäftigten ist bereits entlassen
Herr von Boddien, könnten Sie jetzt feiern?Nein, noch sind wir mitten in der Arbeit.
über den Entwurf uneins
Potsdam - Die Staatsanwaltschaft Potsdam hat Ermittlungen gegen einen großen Brandenburger Eier-Produzenten aufgenommen. Hintergrund ist der Verdacht, dass das Unternehmen Eier aus Legebatterien als Freiland-Eier etikettiert hat.
Die Bauarbeiten am Humboldt-Forum sollen in einer neuen Info-Box dokumentiert werden. Sie ist an der Karl-Liebknecht-Straße, direkt an der künftigen Baustelle, geplant.
Jugend in Brandenburg setzt auf Familie, Freundschaft und Zuverlässigkeit
Firma will Tilgung aus dem Verfassungsschutzbericht Brandenburgs
Potsdam - Brandenburgs Verfassungsschutzpräsidentin Winfriede Schreiber hat „gelassen“ auf die Klage der bei Rechtsextremen beliebten Modemarke „Thor Steinar“ reagiert. Deren Hersteller will vor dem Potsdamer Verwaltungsgericht eine Tilgung aus dem Verfassungsschutzbericht durchsetzen.
1443: Grundsteinlegung für ein Schloss an der Spree1698: Beginn des Schlossbaus von Andreas Schlüter1845: Mit der Fertigstellung des Portals von Eosander von Göthe erhält das Schloss seine endgültige Form.1945: Brand22.
2010 soll sie als Bildungsinstitution wieder öffnen Die Hälfte der Beschäftigten ist bereits entlassen
Einer der Diskutanten fühlte sich richtig wohl im Angesicht von Mao, seinen bezopften Jungrevolutionärinnen an den Wänden und den kraftvollen Typen, die den Weg zum Siege weisen: Wir sitzen im exklusiven China Club und genießen das Für und Wider, mit dem sich der Journalist Matthias Matussek und der Philosoph und Autor Rüdiger Safranski dem Phänomen „Revolte und Glauben“ bei den 68ern nähern. Im milden Licht toleranten Verstehens bietet dieser China-Salon seinen Gästen einen Blick ins einstmals wilde Leben, das die beiden Herren in den Ledersesseln auf dem Podium früher geführt haben.
Franco Stella muss seinen Entwurf wohl überarbeiten. Denn der Architekt hat teurer als erlaubt geplant
Der frühere Senatsbaudirektor Hans Stimmann sieht jetzt die Chance, ein vergessenes Quartier zu bauen
Arm des Kindes zu retten

Der Rosinenbomber startet künftig auf dem ehemaligen DDR-Zentralflughafen. Neue Abflughalle eröffnet

2010 soll das umstrittene Plastinarium als Bildungsinstitution wieder öffnen. Die Hälfte der Beschäftigten ist bereits entlassen - Gerüchte über finanzielle Schwierigkeiten machen die Runde.

Die Kleidung von "Thor Steinar" ist nach Auffassung von Berliner und Brandenburger Behörden ein "Kennzeichen“ von Rechtsextremisten. Die Modefirma will nun eine Tilgung aus dem Verfassungsschutzbericht durchsetzen.
Potsdam - Brandenburgs Verfassungsschutzpräsidentin Winfriede Schreiber hat „gelassen“ auf die Klage der bei Rechtsextremen beliebten Modemarke „Thor Steinar“ reagiert. Deren Hersteller will vor dem Potsdamer Verwaltungsgericht eine Tilgung aus dem aktuellen Verfassungsschutzbericht durchsetzen.
Die Fluggesellschaften Germania und dba, die heute zu Air Berlin gehört, müssen der Flughafengesellschaft rund zehn Millionen Euro an Gebühren nachzahlen, die sie einbehalten hatten, weil sie die Entgeltkalkulation anzweifelten. Die Gebühren seien zu Unrecht nicht in voller Höhe gezahlt worden, habe jetzt das Landgericht entschieden, teilte die Flughafengesellschaft am Freitag mit.