Ist das gerecht? Die Diäten sollen wieder steigen. Während die Linke sich dagegen wehrt, haben sich SPD und CDU haben sich zusammengeschlossen, um die Erhöhung zu verteidigen. Das Parlament habe eben 2006 beschlossen, die Diäten an das Einkommen der Erwerbstätigen zu koppeln, so der Tenor in beiden Parteien.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 19.11.2008
Sachsen-Anhalt will sich versuchsweise CO2-Speicherung bezahlen lassen, auch von Kohlendioxid aus den Lausitzer Braunkohlekraftwerken.

Der brandenburgische Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns bereitet gemeinsam mit der Investitionsbank des Landes Brandenburg ein Hilfspaket für Unternehmen in der Mark vor. Auf diese Weise sollen Investitionen und Arbeitsplätze gesichert werden, so Junghanns.
Wegen der Entschärfung einer 250 Kilo schweren Fliegerbombe im Potsdamer Forst, mussten 400 Menschen den Sperrkreis nahe der Michendorfer Chaussee verlassen. Betroffen waren auch der Deutsche Wetterdienst und die Telekom.
Die Nazis sollen rund 5000 Berliner in einer Tötungsanstalt in Brandenburg ermordet haben. Bis heute sind die Opfer nicht identifiziert. Ein Forschungsprojekt will die Identitäten nun aufdecken.
Erst Spitzenreiter bei der Förderung von erneuerbaren Energien, jetzt ein Pisa-Gewinner. Die Landesregierung lobt sich selbst, immerhin hat sich kein anderes Land in den Kernfächern so stark verbessert wie Brandenburg. Es bleibt dennoch genug zu tun.
Wer sind die Lieblingstiere der Berliner? Zoo-Direktor Bernhard Blaszkiewitz verrät es in einem Buch
Der britische Botschafter Sir Michael Arthur über das Länderspiel Deutschland gegen England
Bondereform-Skandal: Der zuständige Beamte wunderte sich über Gerichte
Brandenburg gehört zu den Pisa-Gewinnern – fachlich, nicht sozial
Neuruppin - Psychischer Zusammenbruch nach Freispruch im Inzest-Prozess: Der 67-jährige Jürgen H. aus Neuruppin verließ am Montag freudestrahlend das dortige Landgericht ohne Schuldspruch, seine 21-jährige Tochter (Sabine P.
Berliner Union will mit ihrem Fraktionschef aus der Krise
Berlin - Was Fahrten mit Bahnen und Bussen im nächsten Jahr in Berlin und Brandenburg kosten werden, blieb auch gestern noch ungewiss. Die Verkehrsbetriebe wollen die meisten Preise erhöhen, Brandenburgs Infrastrukturminister Reinhold Dellmann (SPD) stemmt sich weiter vehement dagegen, und in Berlin will sich der Senat erst am Dienstag festlegen.
Anwohner legten 1979 den Volkspark Lichtenrade an – und pflegen ihn seither. Dafür gab es jetzt einen Preis
Trotz schwieriger Bedingungen: Schulqualität liegt inzwischen über dem OECD-Durchschnitt
Brandenburg: Besserer Schutz für Berlins Busfahrer In alle Fahrzeuge werden Seitenscheiben eingebaut
Berlin - Um die Berliner Busfahrer besser vor Gewalt zu schützen, werden in alle Omnibusse der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) im vorderen Bereich Seitenscheiben eingebaut. Neue Fahrzeuge werden ab Werk damit ausgestattet, alle übrigen Busse werden im Laufe des nächsten Jahres nachgerüstet.
Sachsen-Anhalt will sich versuchsweise CO2-Speicherung bezahlen lassen
Sachsen-Anhalt will Geld für Speicherung
Mann verging sich an jugendlichen Kanusportlerinnen
Mittenwalde - Offenbar von ihrem eigenen Sohn ist eine 56-Jährige am Montagabend in Mittenwalde erschlagen worden. Die Polizei war nur durch Zufall auf die Tat aufmerksam geworden.