Auf einem Spielplatz in Prenzlauer Berg sind erneut Rasierklingen im Sand gefunden worden. Es wurden auch schon Spielgeräte aus Holz angesägt.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 28.05.2015
Brandenburgs größter Trauben-Eichen-Bestand im Schlaubetal ist besonders geschützt

Regierungschef Dietmar Woidke (SPD) wollte es immer vermeiden. Doch wegen steigender Flüchtlingszahlen und der überfüllten Erstaufnahmezentral in Eisenhüttenstadt sind Zeltlager nicht mehr ausgeschlossen.
ZUM BEISPIEL HIERAltes Zollhaus. Aufgeklärte, bodenständige Bürgerküche.
Berlin - Die Zeiten, in denen S-Bahn-Fahrer an ihren offensichtlich schweren Dienstrucksäcken erkennbar waren, sind vorbei. Denn die Bahn hat den Bordcomputer neu erfunden – und in alle Berliner S-Bahn-Züge eingebaut.

Den drei Industrie- und Handelskammern Brandenburgs zufolge ist die Stimmung der Unternehmen so gut wie lange nicht – besonders im Osten

Regierungsreise mit Unternehmern: Wachstumspotenzial lockt mehr als Wirtschaftsspionage abschreckt
Auf zwei Spielplätzen in Berlin wurden in den vergangenen Wochen Rasierklingen gefunden
Potsdam - In den Beratungen zum Brandenburger Doppelhaushalt 2015/2016 haben Experten die weitere Finanzierung des neuen Hauptstadtflughafens mit einem Kredit des Landes scharf kritisiert. Damit werde die Kontrolle des Parlaments über die Ausgaben und späteren Rückflüsse ausgehebelt, sagte Jürgen Müller vom Bund der Steuerzahler am Mittwoch in einer Anhörung des Haushaltsausschusses im Potsdamer Landtag.

Eisbein, Königsberger Klopse – Berlin besinnt sich auf seine gastronomischen Wurzeln. Wann begann noch gleich das feine Restaurantleben dieser Stadt?
Berlin - Aus dem Helfer wurde ein Sexualtäter, der es auf Mädchen im Teenager-Alter abgesehen hatte. Der Berliner Feuerwehrmann Jürgen H.
Auf der Bundesgartenschau beginnt in diesen Tagen die Bepflanzung der Areale mit dem Sommerflor. Auf dem insgesamt 53 Hektar großen Areal kommen 118 000 neue Pflanzen in die Erde.
Bismarckturm ist bei der Buga doch zu erklimmen
Den Kindern der 65-jährigen Annegret R. geht es soweit gut – eins der Frühchen wurde operiert