Schon lange fahren Motorboote auf Kanälen in Ketzin. Jetzt wurde das verboten und Anlieger protestieren – natürlich auf dem Wasser
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 02.07.2015
Beim Brand in einem Pflegeheim stirbt ein 89-Jähriger, 100 Bewohner verbringen die Nacht auf der Straße

Berlin - Walter Ulbricht, Willi Stoph und Erich Honecker vergaben im ehemaligen Staatsratsgebäude auf der Spreeinsel am Berliner Schlossplatz Auszeichnungen und empfingen Diplomaten. Doch eigentlich sehnte man sich auch an diesem hohen Ort der DDR nach Robert Redford, den Rubettes und Abba, wie ein Fund im prestigeträchtigen Regierungsgebäude beweist.
Frankfurt (Oder) - Wegen der steigenden Sulfatwerte der Spree infolge der Braunkohleförderung wird die Trinkwasserversorgung für den Großraum Frankfurt (Oder) immer prekärer. Mit einer Millionen-Investition will die Frankfurter Wasser- und Abwassergesellschaft (FWA) jetzt das Schlimmste verhindern.
München - Der Zeuge aus dem Brandenburger Innenministerium verhüllte seinen Kopf mit einer Kapuze, antwortete knapp und sagte auch inhaltlich wenig. Dennoch kam es am Mittwoch im NSU-Prozess am Oberlandesgericht München zu einer makaberen Premiere.
Brandenburgs Jugendarrest macht früher dicht als geplant. Nun sollen kriminelle Jugendlichen nach Berlin
Mit einer neuen Anlaufstelle in Cottbus will Brandenburgs Landesregierung auch kleinen und mittelständischen Betrieben beim Thema Industrie 4.0 auf die Sprünge helfen