Endlich wird es wärmer - und wieder Zeit, ein paar Ausflüge zu planen. Die Tipps zu Höhepunkten des Frühjahrs zeigen, dass Brandenburg viel zu bieten hat - ob Kunst, Kultur oder Unterhaltung
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 21.03.2016
Jetzt ist die Zeit für: Open-Air-Events: Zahlreiche Parkfeste und Konzerte laden zum Besuch ein. In den schönsten Sommertripps steht, wen es noch so ins Freie zieht. Unterhaltung ist auf jeden Fall garantiert.

Das ist alles nicht ganz einfach, und man muss ein bisschen nachdenken, bevor man bestellt. Aber auch das gehört im übertragenen Sinn mit zur Grassbeef-Idee. Und es passt zum Produkt und seinem Macher.

Von den Bäumen hat Buckow seinen Namen. Wer Wälder liebt, ist hier richtig. Man kann die Stadt auf einem Dutzend spannender Wanderwege umrunden - und dann noch ein bisschen bleiben, wie einst die Prominenz.
Weißwäsche, Porzellan, Spitze, Leinen - das ist die Welt von Emma Emmelie. Der Antikladen in Zerpenschleuse ist schöner als jedes Heimatmuseum

In diesem Dorf kann man auf Zeitreise gehen - rund um BURG RABENSTEIN. Dort, über den Wipfeln, lässt sich ahnen, wie einst Ritter auf die Jagd gingen

SPD, Linke, CDU und Grüne setzen in Brandenburg auf Aufklärung und Abgrenzung zur rechtspopulistischen AfD. Die legte nach den Wahlerfolgen in anderen Bundesländern auch hier zu.
Da könnte man stundenlang stöbern. Der Nostalgiehimmel heißt „Emma Emmelie“ und liegt in Zerpenschleuse am Finowkanal
Bürgermeisterwahlen in Lübbenau und Kloster Lehnin ohne Erfolg für Rechtspopulisten
Berlin - Die Kriminalpolizei ermittelt seit Samstagvormittag gegen einen unbekannten Mann, der sich als Polizist ausgab, auf dem Berliner U-Bahnhof Schönleinstraße mit einer Gaspistole auf einen anderen Mann feuerte und sein Opfer am Ende auch noch ins Gleisbett stieß. Das Opfer konnte sich selbst zurück auf den Bahnsteig retten; der Täter flüchtete nach dem Angriff.

UPDATE Am Montag legt Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) die Kriminalitätsstatistik für das Jahr 2015 vor. Erschreckend sind die Zahlen bei Wohnungseinbrüchen und Drogen.
ESSENCafé Wildau. Schönes Hotel und Ausflugslokal mit toller Gartenterrasse und Blick auf den WerbellinseeCafé Kunst und Rad.
Brandenburg/ Havel - Der ehemalige Präsident des Oberlandesgerichts (OLG) in Brandenburg/ Havel, Wolf Kahl, ist in der Nacht zu Samstag an einer schweren Lungenkrankheit gestorben. Der am 8.