
Neuer Rückschlag für den Flughafen BER: Die Flughafengesellschaft wurde am Dienstag zu Nachbesserungen beim Schallschutz verurteilt. Geklagt hatte die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow.
Neuer Rückschlag für den Flughafen BER: Die Flughafengesellschaft wurde am Dienstag zu Nachbesserungen beim Schallschutz verurteilt. Geklagt hatte die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow.
Jahrelang soll ein Paar Frauen auf seinen Hof im ostwestfählischen Höxter gelockt und dort misshandelt haben. Für mindestens zwei Frauen endete das Martyrium tödlich. Das ganze Ausmaß des Dramas ist noch ungewiss.
Eine Studie der Deutschen Bahn über die Zwangsarbeit politischer Häftlinge bei der DDR-Reichsbahn nimmt auch die frühere Strafvollzugseinrichtung Brandenburg-Görden unter die Lupe. Und die war berüchtigt.
Potsdam - Auf Staatssekretärsebene schließt Brandenburgs rot-rote Landesregierung nun endgültig die Reihen. Eine Rückkehr von Matthias Kahl (SPD) als Innenstaatssekretär, der ein Burn-out erlitten hat, ist damit ausgeschlossen.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt nach einer Giftattacke auf einen BER-Ingenieur. Der Mann könnte an der Aufdeckung von BER-Skandalen beteiligt gewesen sein.
Der Bundesvorsitzende der UOKG und Vizepräsident des Landtages Brandenburg, Dieter Dombrowski, plant einen Härtefallfonds für die Entschädigung der DDR-Häftlinge bei der Reichsbahn sowie einen Runden Tisch mit Politik und Wirtschaft.
„FCK PGDA“ in der RBB-Abendschau? Keine Absicht, beteuert Reporter Ulli Zelle
Mit einer Jubiläumsausstellung wird auf die Restaurierung von Schloss und Park Rheinsberg zurückgeblickt. Bekannt ist das kleine Refugium in Nordbrandenburg durch Preußenkönig Friedrich II., der hier seinen künstlerischen Neigungen nachging
Berlin hat einen der friedlichsten Maifeiertage in seiner Geschichte erlebt. Ein fünfminütiger Gewaltausbruch von Autonomen konnte durch die Polizei schnell beendet werden.
öffnet in neuem Tab oder Fenster