zum Hauptinhalt
Am Dienstag noch in Ägypten, stand dieser Airbus A320 Neo am Mittwoch frisch gewartet im neuen Easyjet-Wartungshangar auf dem BER.

© dpa / Soeren Stache

Tagesspiegel Plus

Wenn der Neo zur Inspektion muss: Easyjet-Wartungshangar am BER geht in Betrieb

Die Fluglinie hat seit 2020 Personal und Flugzeuge in Schönefeld abgebaut, aber nun für 20 Millionen Euro gebaut – und ein Bekenntnis zum BER abgelegt.

| Update:

Fast verloren wirkt das Flugzeug, selbst vierzig Meter lang, an den Flügeln knapp 35 Meter breit, in der riesigen, blitzeblanken Halle: Es ist ein nagelneuer Airbus A320 Neo in Orange-weiß, zwei Monate alt. Man sei, so erzählt es Co-Pilotin Nicole Schreiber, am Vorabend aus Ägypten nach Berlin zurückgeflogen, die Maschine sei „in der Nacht gleich gewartet worden“.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true