zum Hauptinhalt
In einem Auto in Mittenwalde (Landkreis Dahme-Spreewald) ist in der Nacht zum Montag ein totes Kleinkind entdeckt worden.

© dpa/Cevin Dettlaff

Update

Toter Junge in Brandenburg entdeckt: Mutter gesteht Tötung von Sechsjährigem – Haftbefehl erlassen

An einem Waldweg entdeckt die Polizei eine Frau und ihr lebloses Kind in einem Auto. Beide galten als vermisst. Nun hat die 40-Jährige die Tötung gestanden.

| Update:

Im Falle des in einem Auto in Mittenwalde (Dahme-Spreewald) gefundenen toten Sechsjährigen hat die Mutter ein Geständnis abgelegt. Die vorläufig festgenommene 40-Jährige habe bei der Vernehmung zugegeben, den Sechsjährigen getötet zu haben, teilte die Polizei am Dienstag mit. Das Amtsgericht Königs Wusterhausen erließ Haftbefehl. 

Woran der Junge starb, ist noch unklar. Das Obduktionsergebnis steht den Angaben zufolge noch aus.

Die Polizei hatte die Mutter und ihr Kind am frühen Montagmorgen in einem Auto entdeckt, das auf einem Waldweg im Ortsteil Ragow abgestellt war. Das Kind lag leblos im Innenraum. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Sechsjährigen feststellen.

Die Mutter war am Leben und wurde von Rettungskräften medizinisch betreut. Der Vater hatte am Sonntagabend in Königs Wusterhausen (Dahme-Spreewald) seine Frau und das gemeinsame Kind als vermisst gemeldet.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei unter Leitung der Staatsanwaltschaft Cottbus dauern weiter an. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false