zum Hauptinhalt
Beim Campus Festival können Besucher Sportarten ausprobieren.

© PNN/Andreas Klaer

Campus-Festival der Uni Potsdam: Quiz, Escape-Game, Party

Das Motto des diesjährigen Hochschulfestes auf dem Campus am Neuen Palais am 25. Mai lautet: „Entdecken – Erleben – Entspannen“. Angekündigt sind 31 Aktivitäten.

Kreative Workshops, Gewinnspiele, sportliche Schnupperkurse: Am 25. Mai wird die Wiese inmitten des Campus Am Neuen Palais erneut zum Campus Festival der Universität Potsdam. „Entdecken – Erleben – Entspannen“ lautet das Motto in diesem Jahr, das Programm richtet sich an alle Angehörigen der Universität, aber auch an interessierte Gäste. Ab 15 Uhr kann man sich an 31 Mitmach- und Informationsständen über die Aktivitäten der Universität informieren. Der Eintritt ist frei.

„Das Programm ist noch vielfältiger als im vergangenen Jahr“, sagt Projektleiter David Michel vom Hochschulsport Potsdam. „Es sind nicht nur die ‚alten Hasen‘ dabeigeblieben, sondern auch viele neue Initiativen dazugekommen.“ Sportlich aktiv kann man nicht nur beim Hochschulsport werden, sondern auch beim Spielen vom Escape-Game bis zum Wikingerschach. Auch ein Familienareal mit Hüpfburg, Malwand und Kinderkonzert soll es geben, ebenso wie Food Corner und buntes Bühnenprogramm. Mehr Informationen unter www.uni-potsdam.de (les)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false