zum Hauptinhalt
Die Behlertstraße soll nach Ostern wieder befahrbar sein - nach fast anderthalb Jahren Bauzeit. 

© Ottmar Winter PNN / Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Behlertstraße ab Ostern wieder frei: Das passiert in diesem Jahr auf Potsdams größten Baustellen

Im April soll die wichtige Verbindung wieder befahrbar sein. Dafür wird auf der Breiten Straße im Sommer Geduld gefragt sein – das gilt auch in anderen Bereichen der Stadt.

Potsdam kann sich bald von einer Großbaustelle verabschieden. Wie die Stadt am Donnerstag mitteilte, soll die Behlertstraße nach den Osterferien für den Verkehr freigegeben werden. Wie Thomas Schenke, Fachbereichsleiter Mobilität und technische Infrastruktur mitteilte, soll Mitte April zunächst die Fahrtrichtung Norden über die Straße Am Neuen Garten wiedereröffnet werden. Für die Fahrt ins Potsdamer Zentrum über die Kurfürstenstraße würden noch Restarbeiten nötig sein, so Schenke. Doch auch diese Strecke werde dann innerhalb weniger Tage wieder befahrbar sein.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true