zum Hauptinhalt
Potsdam, 18.03.2024, Lokales, 
Biosphäre Potsdam, Biosphaere Potsdam, „Biosphäre 2.0“, Symbolfoto, Genrebild,
Foto: Ottmar Winter PNN

© Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Besucherrekord in der Potsdamer Biosphäre: Dachterrasse mit Biergarten soll noch im Sommer öffnen

Mit vielen „kleinen Schritten“ sorgt der neue Chef des Hauses für mehr Gäste. Wann Umbau und Generalsanierung erfolgen sollen, ist ungewiss.

Noch in diesem Jahr bekommt die Biosphären-Halle am Volkspark eine Art Biergarten auf ihrem Dach. Bei einer Pressekonferenz sagte Biosphären-Chef Sebastian Leifgen am Montag, man habe bereits einen Bauantrag für die noch nötigen Arbeiten gestellt und hoffe auf eine Eröffnung im Sommer. Geplant sei eine möglichst barrierefrei erreichbare Dachterrasse mit bis zu 150 Sitzplätzen, gereicht würden Getränke und Snacks. „Die Gäste werden einen tollen Ausblick über den Volkspark haben“, sagte Leifgen. Konzipiert sei das Ganze als „Schönwetter-Location“, die auch abends geöffnet haben soll.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true