zum Hauptinhalt
Christopher Wecker, Chefkoch in der Villa Kellermann

© Sebastian Rost Fotografie

Tagesspiegel Plus

Chefkoch der Villa Kellermann im Interview: Christopher Wecker über die Arbeit in einer Sternküche, sein Lieblingsessen – und legendäre Klopse

Mit einem Praktikum bei Tim Raue fing alles an, nun hat der 30-Jährige in dem Potsdamer Restaurant die Nachfolge des Starkochs angetreten. Wie fühlt sich das an?

Herr Wecker, was ist Ihr Lieblingsessen?
Das kommt auf die Situation an: Nachts, nach der Arbeit mit den Kollegen, kann es eine Currywurst sein. Natürlich habe ich aber auch viel Liebe für die Sterneküche. Was ich bei meiner Oma immer gerne gegessen habe, waren Pfannkuchen mit Erdbeeren und Quark. Das könnte ich rund um die Uhr essen, wenn es die Saison hergibt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true