zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Heftige Kritik an Theater-Wegweisern

Heftige Kritik an dem Wegweiser-System zum neuen Hans Otto Theater in der Schiffbauergasse hat der Kulturausschuss geübt. Es sei unverständlich, warum auf den Schildern in der Stadt nur „Schiffbauergasse“ stehe, ohne dabei auf das neue Theater zu verweisen.

Heftige Kritik an dem Wegweiser-System zum neuen Hans Otto Theater in der Schiffbauergasse hat der Kulturausschuss geübt. Es sei unverständlich, warum auf den Schildern in der Stadt nur „Schiffbauergasse“ stehe, ohne dabei auf das neue Theater zu verweisen. „Leute von außerhalb wissen damit nichts anzufangen“, so Kulturausschussvorsitzender Eberhard Kapuste bei der Sitzung am Donnerstag.

Das Gremium wies in diesem Zusammenhang auch eine Mitteilungsvorlage der Stadt zurück, nachdem ein Leit-, Informations- und Werbesystem für die Schiffbauergasse erst im Frühjahr 2007 vorgestellt werde. Laut einem neuen Antrag für die nächste Stadtverordnetenversammlung sollen die Abgeordneten beschließen, dass dieses Konzept „wesentlich“ schneller vorgelegt werden soll. Da der Kulturbetrieb in der Schiffbauergasse bereits in vollem Gang sei, liege die Vermutung nahe, dass es „keinerlei vorausschauende Planung“ für solche Fragen in der Stadtverwaltung gegeben habe, hieß es in einer Stellungnahme des Gremiums. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false