zum Hauptinhalt
Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD).

© PNN/Ottmar Winter

Tagesspiegel Plus

„Ich will, dass Sanssouci kostenfrei ist“: Potsdams Oberbürgermeister über den Park-Konflikt

Mike Schubert (SPD) fordert den Rat der Schlösserstiftung auf, bei Millionenzahlungen für Schlossparks die Sonderbehandlung der Landeshauptstadt aufzugeben.

Herr Schubert, nach dem Hin und Her zu Millionenzahlungen der Stadt Potsdam an die Schlösserstiftung der vergangenen Tage: Was ist jetzt Ihre Position?
Meine Position war und ist seit Jahren gleich. Ich will, dass die Potsdamerinnen und Potsdamer den Schlosspark Sanssouci kostenlos nutzen können, so wie es immer war. Neuerdings scheint es aber mehrere Wege zu geben, dieses Ziel zu erreichen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true