zum Hauptinhalt
Polizei in Potsdam.

© Foto: PNN/Sebastian Gabsch

Polizeieinsatz in Potsdam: Mann schießt vor Wohnhaus am Bahnhof

Beamte finden den Täter, der mit einer Schreckschusswaffe unterwegs war, in seiner Wohnung. Dort lagerten mehrere Hundert Schuss Munition und Drogen.

In der Nähe des Potsdamer Hauptbahnhofs hat ein Mann vor einem Wohnhaus an der Straße Zum Wasserturm mit einer Schreckschusswaffe um sich geschossen. Anwohner alarmierten deshalb am Freitagabend gegen 21.30 Uhr die Polizei, wie die Behörde am Montag mitteilte. Polizeibeamte konnten die Wohnung des Verdächtigen ausfindig machen und den Täter dort feststellen, hieß es weiter.

Neben der Schreckschusswaffe seien „mehrere Hundert Schuss Munition“ sowie Betäubungsmittel in der Wohnung des Mannes gefunden und beschlagnahmt worden. Weil der Täter mit der Beschlagnahmung nicht einverstanden gewesen sei, habe er die Polizeibeamten beleidigt. Gegen ihn würden nun mehrere Strafanzeigen gestellt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false