zum Hauptinhalt
Die alte Apotheke neben dem Kaufland in der Waldstadt soll Ende 2024 für einen viergeschossigem Neubau abgerissen werden.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Saarmunder Straße in Potsdam: Neubau wird Wohnort für Menschen mit Behinderungen statt Tafel-Standort

Die Stadt möchte statt der Tafel an der Saarmunder Straße nun Wohnungen und eine Kita für Behinderte bauen. Erneut gibt es Kritik: Der Standort sei für Behinderte nicht geeignet.

Nachdem es massive Kritik von Anwohnerinnen und Anwohnern gegeben hatte, will die Stadt die Potsdamer Tafel nun doch nicht mehr in einem Neubau an der Saarmunder Straße 46 unterbringen. Der Neubau soll aber weiterhin entstehen, nun jedoch mit Wohnungen für Menschen mit Behinderungen sowie mit einer Kita für schwerst mehrfachbehinderte Kinder im Erdgeschoss. Dies teilte die Stadtverwaltung den rund 150 Anwesenden bei einer Anwohnerversammlung in der Waldstadt mit.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true