zum Hauptinhalt
Im Bürgertreff Waldstadt trifft sich der Lesekreis der Nachdenkseiten.

© Foto: Bürgertreff Waldstadt/Viktoria Kehler

Tagesspiegel Plus

Zwischen Querdenken, Putin und Wagenknecht: Welche Ziele die „Nachdenkseiten“ mit ihren Lesekreisen in Potsdam verfolgen

Das Online-Portal „Nachdenkseiten“ lädt regelmäßig in die Waldstadt ein. Politikwissenschaftler bewerten die Treffen in dem Potsdamer Bürgerhaus kritisch.

Das Finanzsystem ist anfällig für Krisen. Big Data ist die neue, wichtige Ressource für Konzerne und Staaten. So weit, so richtig. Doch Ulrich Gausmann, der Referent an diesem Abend, geht weiter: Von einer „gezielten, weltweiten Gefangenschaft“ ist die Rede. Doch es gibt Hoffnung laut Gausmann: Die „Oppositionsbewegung” organisiere sich weltweit und sei dabei „schon weit über die Anfänge hinaus“, sagt er.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true