Musik von John Dowland an zwei Tagen im Q-Hof
Alle Artikel in „Kultur in Potsdam“ vom 17.07.2008
Die Groteske „Auf hoher See“ aus der Feder von Slawomir Mrozek gelangt am morgigen Freitag um 22 Uhr auf dem Theaterschiff zur Premiere. Der Autor gilt als Meister der Satire und des grotesken Humors.
Für Kinder und Jugendliche, die Spaß und Freude am Komponieren haben, wurde pünktlich zum Ferienstart der Wettbewerb „Jugend komponiert“ ausgeschrieben. Gefragt sind eigene klangliche Vorstellungen für die Besetzung Klavier, Gesang und Saxophon.
23 international bekannte chinesische Künstler zeigen ab 25. Juli im Kongresshotel Potsdam 39 Werke moderner Malerei.
Französisches Flair im Thalia zur Premiere des neuen Films mit Juliette Binoche „So ist Paris“: Heute startet der Film von Cédric Klapisch, der zuletzt die beiden internationalen Erfolge von L“Auberge Espagnole bescherte. Nun beglückt er das Publikum mit einer Lebens- und Liebeskomödie aus dem Herzen und dem Bauch von Paris.
Im Oderbruch-Dorf Gusow ist die zweite Brandenburger Kirchen-Kunst-Route eröffnet worden. Acht Künstler zeigen in der Gusower Dorfkirche und in weiteren sieben Gotteshäusern im Oderbruch bis zum 19.
Hedwig Bollhagen und ihre Marwitzer Werkstätten während der nationalsozialistischen Zeit
Profi-Künstler ehrenhalber: Die Potsdamer Chansonwerkstatt begeisterte im Kabarett Obelisk
Zeitgenössische Künstler machen die Neuen Kammern im Park Sanssouci zum Gegenstand ihrer Werke. Die Ausstellung „Neue Kunst in den Neuen Kammern" ist ab Samstag (19.