Mit Brücken im unteren Odertal befasst sich ab morgen eine Ausstellung im Museum Schwedt (Uckermark). Das untere Odertal sei seit jeher ein Ort der Begegnungen und des Austauschs, hieß es dazu in einer Mittelung des Vereins Kulturland Brandenburg am Donnerstag in Potsdam.
Alle Artikel in „Kultur in Potsdam“ vom 26.07.2008
Die Brandenburgischen Sommerkonzerte begeben sich am 2. August im Schlosspark von Stechau auf einen Streifzug durch die berühmtesten Chöre und Arien der Opernliteratur.
William Shakespeares drei Dutzend Komödien, Historien und Tragödien sowie seine fast 160 Sonette inspirieren, korrigieren, motivieren und begeistern, und wenn in diesem Jahr zum 18. Mal das Neusser Shakespeare Festival stattfindet, werden die internationalen Compagnien aus Frankreich, Japan, den USA und Großbritannien, die im Globe an der Rennbahn gastieren, auch wieder nur einen faszinierenden Bruchteil dessen bieten können, was das Universum des „Barden“ in sich schließt.
Sonja Schnitzler edierte den Briefwechsel zwischen Friedrich Wilhelm II. und Wilhelmine Horster
Eine „Neue Kammer für die Neuen Kammern“ ab heute auf dem Luisenplatz zu besichtigen
Der Spatzenchor der Singakademie Potsdam, der unter der Leitung von Konstanze Lübeck singt, war gestern im Deutschlandradio Kultur zu hören. Die Sendung war Teil der in diesem Monat begonnenen Reihe „Chor der Woche“.