Glenn und Tristan sind sich einig: „Das Stück war super“. Und gar nicht traurig?
Alle Artikel in „Kultur in Potsdam“ vom 08.10.2010

Majida Rizvi setzte sich als erste weibliche Richterin an einem hohen Gerichtshof in Pakistan für die gesetzlichen Rechte der pakistanischen Frauen ein. Die Schweizer Soziologin Anni Lanz kämpft seit 20 Jahren für die Würde von Flüchtlingen in der Schweiz.
„Verbrennungen“, ein filmisches Essay zu „Hyperion oder ein Eremit in Griechenland“ von Andrea Conrad gelangt am kommenden Sonntag um 11 Uhr in der Villa Schöningen zur Uraufführung.2009 beendete die Regisseurin den Hölderlinzyklus „Der Sonne Peitsch und Zügel“ mit der Inszenierung von Hyperion am Potsdamer Hans Otto Theater und dem Dreh von „Verbrennungen“.
Die Fontane-Büste des Dresdner Bildhauers Peter Fritzsche wurde gestern an ihrem neuen Standort vor der Villa Quandt am Potsdamer Pfingstberg enthüllt. Die Büste stand bisher am Bassinplatz am Eingang zur Benkertstraße im unmittelbaren Blickkontakt zum Fontane-Archiv, das seinen Sitz bis Oktober 2007 in einem der Gontardschen Häuser hatte.

Heute hat „Fast Faust“ auf dem Theaterschiff Premiere / Der 20-jährige Marcus Löwer führt Regie
Über „Die Buddenbrooks“ von Thomas Mann hält John von Düffel am morgigen Samstag um 18 Uhr in der Villa Quandt einen Vortrag. Der in Potsdam lebende Autor John von Düffel hat mit seinen Theaterfassungen von Thomas-Mann-Romanen für einen Boom auf deutschen Bühnen gesorgt.
Fantasievoll-poetische Inszenierung von „Wie hoch ist oben?“ am Hans Otto Theater