
Das heutige Haupthaus der Uni in Babelsberg war einst Präsidium des Deutschen Rotes Kreuzes. Ein Zwangsarbeiterlager befand sich ganz in der Nähe.
Das heutige Haupthaus der Uni in Babelsberg war einst Präsidium des Deutschen Rotes Kreuzes. Ein Zwangsarbeiterlager befand sich ganz in der Nähe.
Bei den 49. Student Academy Awards räumte erneut ein Film aus Babelsberg ab: „Laika & Nemo“ erzählt die Geschichte eines Außenseiters und einer Astronautin.
Es gibt drei Erweiterungsszenarien für das Potsdam Museum, bislang alle ohne Erfolg. Nun soll ein ortsunabhängiges Konzept die Zukunft des Hauses sichern.
Paula E. Paul und Sirko Knüpfer fragen in ihrem neuen Stück „Kurzschluss“, was Theater ist - und vergessen darüber fast, es auch machen.
Christoph Schroth, einer der prägendsten Theatermacher Ostdeutschlands, ist tot. Die Potsdamer Intendantin hat mehrfach mit ihm gearbeitet - ein Nachruf.
Gayle Tufts moderiert im Nikolaisaal „Die lange Nacht der Komponistinnen“, am Jagdschloss Stern erfährt man allerlei Interessantes rund um die königliche Jagd - in der Stadt ist aber noch viel mehr los.
öffnet in neuem Tab oder Fenster