zum Hauptinhalt
Der Künstler und Musiker Robert Lippok, geboren 1966 ins Ost-Berlin, ist für die Donnerstagsmusik am Minsk verantwortlich. 

© Sylvia Steinhäuser

Das Minsk macht Musik: Neue Veranstaltungsreihe in Potsdam

In dem ehemaligen Terrassenrestaurant am Brauhausberg gab es einst auch Tanzmusik. Daran wird nun angeknüpft: Einmal im Monat legen dort donnerstags DJs auf.

An jeweils einem Donnerstag im Monat sind das Minsk und die dortige Bar abends künftig länger geöffnet. Es soll dann Gelegenheit geben, in der Ausstellung mit Vermittler:innen ins Gespräch zu kommen und im Café Hedwig und auf den Terrassen des Hauses bei Musik zu verweilen, teilte das Kunsthaus am Brauhausberg mit. Den Auftakt machen die DJs Max Harder und Mama Lior am Donnerstag (8.6.) von 19 bis 21 Uhr, ab 21 Uhr spielt der Musiker und Künstler Robert Lippok live. Das Musikprogramm wird von Lippok kuratiert.

Ebenfalls am Donnerstag findet die erste Veranstaltung aus dem Begleitprogramm der aktuellen Ausstellung „Werk statt Sammlung“ statt. Unter dem Titel „Nachfahren“ sprechen Aron Boks, Hermann Heisig und Henrike Naumann über ihre Vorfahren, die in der DDR zu den bekanntesten Künstlern gehörten: Karl Heinz Jakob, Willi Sitte und Bernhard Heisig. Beginn ist um 18 Uhr, es moderiert Aljoscha Begrich. (les)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false