DasWAR’S Peter Könnicke in den Fängen der Bildungspolitik Ich habe gerade einen Anruf von meinem Sohn bekommen. Er verbringt die Woche bei seinen Großeltern und wollte heute in der Schwimmhalle seine erste Schwimmstufe machen.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 15.10.2005
In Kleinmachnow soll ein „Ort des Erinnerns“ entstehen – seit dem 8. Mai redet fast niemand mehr davon
Michendorf - Knapp zwei Jahre nach ihrer Fusion will die Großgemeinde Michendorf jetzt einen einheitlichen Flächennutzungsplan (FNP) aufstellen. Eine Arbeitsgruppe des Bauausschusses hatte sich über mehrere Monate mit dem Thema beschäftigt und die Angebote verschiedener Planungsbüros zur Erstellung eines FNP ausgewertet.
Michendorf - Die an den Bahnhöfen in Michendorf und Wilhelmshorst geplanten Park&Ride-Plätze werden teurer, als ursprünglich angenommen. Wie Bauamtsleiter Karl-Heinz Oed am Donnerstag im Bauausschuss berichtete, würden sich die aktuellen Kosten für den Michendorfer Platz auf 133300 statt 130500 Euro und für den Wilhelmshorster auf 185170 statt der angenommenen 152100 Euro belaufen.
Kleinmachnow - Die Ablehnung der Gemeinsamen Landesplanungsabteilung gegen die Ansiedlung eines Bau- und Gartenmarktes in Kleinmachnow (PNN berichteten), will der Vorstand der Hornbach AG nicht ohne weiteres hinnehmen. „Wir prüfen den Inhalt des Bescheides rechtlich, um die Erfolgschancen eines Gerichtsverfahrens beurteilen zu können“, sagte Hornbach-Vorstandsassistent Robert Kautzmann gestern gegenüber den PNN.
Baumgartenbrücke: Kreis will auf Klage gegen Bauministerium verzichten
Kaum Fortschritte bei Feuerwehr und Teltomat