Beelitz · Rieben - Auch Tempo 50 kann zu schnell sein, „gerade wenn es sich um einen schwer beladenen Lkw und eine scharfe Rechtskurve handelt“, sagt Polizeisprecher Torsten Ringel. Ein Laster aus dem Jerichower Land ist gestern Morgen auf der L 73 in Rieben umgekippt und rutschte einige Meter auf der Straße weiter.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 11.10.2005
Erstes Treffen des Runden Tischs zur Graffiti-Verhinderung in Neuseddin
Nach Eklat im Zweckverband räumen Nuthetals Abgeordnete Versäumnisse ein – als schlechte Demokraten sehen sie sich nicht
Michendorf · Wilhelmshorst - Knapp 70 Einwohner ließen sich am Freitagabend über die Bedingungen informieren, unter denen Wilhelmshorster nun doch an die schnelle Welt der Datenübertragung angeschlossen werden können. Die Telekom sieht nach Aufforderung durch den Ortsbürgermeister Sommerlatte und längeren internen Beratungen nur mittels eines Baukostenzuschusses von etwa 300000 Euro durch die Kommune die Möglichkeit, den Standortnachteil zu beseitigen (PNN berichtete) – eine Variante, die schon aufgrund der Haushaltslage nicht machbar ist.
Kirche bietet neue Ausbildung zum Pflegebegleiter
Musikalisch mitreißend und politisch engagiert begeisterte die Kleinmachnower Gesangsgruppe „Cantaré“ das Publikum mit lateinamerikanischer Musik
Prozess nach Brandanschlag auf Werderaner City-Café / Wirt bestreitet Prügel
Der Kleinmachnower Maler Fridolin Frenzel wird heute 75 Jahre alt– in seinen Arbeiten mag er es direkt und knapp
Michendorf - Hat der Zweckverband Südring jemals bestanden? Die Antwort entscheidet womöglich, ob die Gemeinde Michendorf für die Pleite mit bis zu 700000 Euro gerade stehen muss.