Potsdam-Mittelmark - Über 3000 Biker aus Brandenburg, Berlin und angrenzenden Bundesländern trafen sich gestern auf dem Gelände des ADAC-Fahrsicherheitszentrums in Linthe. Zum zweiten Mal fand dort der StartUp Day statt.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 28.04.2008
Gemeinde Seddiner See will Absage nicht akzeptieren und Schulamt widersprechen
Teltow - Bereits im Herbst fand eine Eröffnungszeremonie für den Teltower Bürgerpark statt, nun gab es am Samstag einen zweiten Auftakt - diesmal mit Musik und Tanz. Das „Grüne Fenster der Stadt“, wie Gartenarchitektin Barbara Hanke den kleinen Park schon während der Planungsphase nannte, ist bereits seit einem halben Jahr ein beliebter Erholungsraum der Teltower.
Werder - Eine gut gelaunte Festgesellschaft vor historischer Kulisse, das Buffet vom Kochweltmeister und eine frischgekürte Königin: all dies sorgte am Freitagabend für einen gelungenen Auftakt der Festwoche in Werder. Rund 400 Gäste waren zum traditionellen Blütenball gekommen, der in diesem Jahr zum zweiten Mal im Großen Ballsaal auf der Bismarckhöhe gefeiert wurde.
Abseits vom Blütenfestrummel geht es auf den Plantagen der Obstbauern recht geruhsam zu