Die Arbeitslosenquote geht zurück – doch beim Kreis macht sich das kaum bemerkbar
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 11.04.2008
Protest gegen Planspiele für Sport- und Vereinszentrum / Steinbach: Hoppe stellt sich gegen ganzen Ort
Teltow - Aus dem über 100 Jahre alten Kuhstall auf dem einstigen Gutshof im Teltower Ortsteil Ruhlsdorf ist ein hochmodernes Verwaltungsgebäude geworden. Freilich erst nach aufwändiger Umgestaltung, wobei die Stahnsdorfer Firma Eichelbaum den Trockenbau besorgte.
Alarmierende Bilanz nach Lkw-Kontrollen
Kleinmachnow - Der SPD-Landtagabgeordnete Jens Klocksin hat sich dafür ausgesprochen, den Ausbau des Teltowkanals und der Schleuse Kleinmachnow zu einem „qualifizierten Abschluss“ zu bringen. Auch die jüngsten Äußerungen des Wasserstraßenneubauamt über ein gestiegenes Frachtaufkommen sei mit dem gegenwärtigen Ausbaustand zu bewältigen.
Kleinmachnow - Die CDU Kleinmachnow macht weiter Druck in der Schuldebatte. Bei der Beratung des von der CDU bereits im September 2007 eingebrachten Antrags zur Vorbereitung eines kommunalen Gymnasiums machte CDU-Ortschef Wolfgang Nieter als sachkundige Einwohner im Schulausschuss am Mittwoch deutlich, dass die hohen Schülerzahlen und die gestiegene Nachfrage nach Gymnasien den dringenden Bedarf für ein weiteres Gymnasium belegen.