Der 69-jährige Mann aus Michendorf war wochenlang vermisst, nachdem er zu einer Kanutour rund um Rügen aufgebrochen war. Am Samstag wurde er tot aufgefunden.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 15.07.2014
Region Teltow - Die Entscheidung über die Filmauswahl zum Kinosommer in der Region Teltow ist gefallen. Die Cineasten aus Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf haben über die letzten möglichen Filme für die kostenlosen Kinoveranstaltungen unterm Sternenhimmel abgestimmt: Gewonnen haben die Filme „Dallas Buyers Club“ und „Almanya“.
Schwielowsee - Die Ampeln vor den Toren Potsdams, die bei zu hoher Schadstoffbelastung im Stadtgebiet keine Autofahrer mehr nach Potsdam lassen, sollen abgeschafft werden. Das fordert die Landtagsabgeordnete Saskia Ludwig (CDU).

Am Landgericht startete der Prozess gegen eine 35-Jährige, die ihr Neugeborenes in Glindow alleine zur Welt brachte und anschließend erstickte. Ihr Geständnis wirft eine zentrale Frage auf
Erstickt, erschlagen, weggeworfen. Immer wieder erschüttern grausige Säuglingsschicksale.

Landgericht äußert sich im jahrelangen Streit um den Bootsverleih Bothe in Caputh
Teltow - Den Test haben sie bereits bestanden: Mit modernen LED-Straßenlaternen will die Stadt Teltow künftig nachts deutlich mehr Strom sparen. Anwohner der Ganghofer- und Roseggerstraße konnten dazu in den vergangenen Wochen mehrere verschiedene LED-Leuchten testen.
Potsdam-Mittelmark - Tagespfleger haben für den Landkreis eine große Bedeutung. Derzeit werden in Potsdam-Mittelmark 550 Kinder von 147 Tagespflegern betreut, wie der zuständige Referent der Verwaltung, Stefan Kowalczyk, jüngst bekannt gab.