zum Hauptinhalt
Bürgermeister von Beelitz und Geschäftsführer der Landesgartenschau Bernhard Knuth

© Pnn/Andreas Klaer

Tagesspiegel Plus

„Bleibendes für die Stadt geschaffen“ : Die Laga-Bilanz des Beelitzer Bürgermeisters

Bernhard Knuth (parteilos) über eine harmonische Landesgartenschau mit 550.000 Besuchern, wenig Wasserverbrauch und was der Stadt nach der Laga bleibt.

Herr Knuth, am Montag geht ein halbes Jahr Landesgartenschau in Beelitz zu Ende. Sind Sie traurig, dass es vorbei ist?
Es gab Zeiten während der Landesgartenschau, da habe ich gesagt, es wäre ganz schön, wenn es dann doch irgendwann geschafft ist. Mittlerweile sage ich, wir haben die Gartenschau so gut gemacht und es funktioniert alles so perfekt, ob in der Stadt oder auf dem Gelände, dass ich schon sehr traurig bin und ein bisschen auch wehmütig, dass jetzt diese schöne Zeit für die Stadt zu Ende geht.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true