zum Hauptinhalt
Potsdam, 30.01.2024, Lokales, Feuerwehr Potsdam, Feuerwehrfahrzeug im Einsatz, Blaulicht, Symbolfoto, Genrebild, Foto: Ottmar Winter PNN ACHTUNG: Foto ist ausschließlich für redaktionelle Berichterstattung der PNN und des TGSP! Eine kommerzielle Nutzung, z.B. Werbung, ist ausgeschlossen. Die Weitergabe an nicht autorisierte Dritte, insbesondere eine weitergehende Vermarktung über Bilddatenbanken, ist unzulässig.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Update

Feuerwehr warnte vor Rauchentwicklung: Garagenbrand in Stahnsdorf gelöscht

Am Freitagmorgen brach in der mittelmärkischen Gemeinde Stahnsdorf nahe Berlin ein Feuer aus. Mehrere Garagen standen in Flammen.

| Update:

In Stahnsdorf (Kreis Potsdam-Mittelmark) ist am Freitagvormittag ein Brand in einem Garagenkomplex gelöscht worden. Das teilte ein Sprecher der Feuerwehr den PNN mit. Das Feuer war am Morgen in der Ruhlsdorfer Straße aus unbekannter Ursache ausgebrochen. Den Angaben zufolge standen drei Garagen in Flammen. Zahlreiche Feuerwehrleute waren vor Ort, um das Feuer zu löschen.

Wie die Polizei Brandenburg mitteilte, wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache. „Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, ob es sich um Brandstiftung handelt, dazu können wir keine Angaben machen“, sagte eine Sprecherin der Polizeiinspektion Potsdam.

Der Brand hatte zu einer starken Rauchentwicklung geführt. Anwohnerinnen und Anwohner wurden daher dazu aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Auch Lüftungs- und Klimaanlagen sollten abgeschaltet werden. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false