zum Hauptinhalt

Der Teamchef gibt seinem Assistenten den Laufpass, weil er "keine Basis mehr für eine Zusammenarbeit" siehtKlaus Rocca Im Berliner Hotel Palace wurde gestern früh, wenige Wochen vor der Fußball-Europameisterschaft in Belgien und den Niederlanden, die Trennung vollzogen: Teamchef Erich Ribbeck teilte seinem Assistenten Uli Stielike mit, dass er bei der Nationalmannschaft künftig ohne ihn arbeiten werde. Eine halbe Stunde sprachen Stielike und Ribbeck am Tag nach dem DFB-Pokalfinale.

Am Sonntagnachmittag, als Martina Hingis das Finale von Hamburg gewann, trainierte Anke Huber schon am Hundekehlesee in Berlin. Es hatte nicht ganz gereicht für die 25 Jahre alte Karlsdorferin, die neue und alte Weltranglistenerste aus der Schweiz hatte sich beim 6:3, 6:2 im Halbfinale als zu stark erwiesen.

Die Favoriten sind bekannt: Martina Hingis, Conchita Martinez, Arantxa Sanchez-Vicario - diese Drei haben in den vergangenen Jahren die German Open bereits gewonnen. Doch diesmal sind auch viele junge Spielerinnen am Start, die zwar bei bedeutenden Veranstaltungen schon vordere Platzierungen erzielten, aber auf einen großen Turniersieg noch warten.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })