Der Teamchef gibt seinem Assistenten den Laufpass, weil er "keine Basis mehr für eine Zusammenarbeit" siehtKlaus Rocca Im Berliner Hotel Palace wurde gestern früh, wenige Wochen vor der Fußball-Europameisterschaft in Belgien und den Niederlanden, die Trennung vollzogen: Teamchef Erich Ribbeck teilte seinem Assistenten Uli Stielike mit, dass er bei der Nationalmannschaft künftig ohne ihn arbeiten werde. Eine halbe Stunde sprachen Stielike und Ribbeck am Tag nach dem DFB-Pokalfinale.
Alle Artikel in „Sport“ vom 07.05.2000
Düsseldorf Rhein Fire marschiert direkt auf den World Bowl der NFL Europe zu. Bei Titelverteidiger Frankfurt Galaxy hängt dagegen nach der dritten Niederlage in Serie am vierten Spieltag der Haussegen schief.
Martina Hingis hat eine mehrwöchige Tennistournee über europäische Sandplätze am Hamburger Rothenbaum erfolgreich eröffnet: Mit einem 6:3, 6:3-Sieg über die Spanierin Arantxa Sanchez-Vicario gewann die Schweizerin nicht nur den insgesamt 30. Titel ihrer Karriere, sondern eroberte auch noch den ersten Weltranglisten-Platz von Lindsay Davenport (USA) zurück.
Thomas Haas ist bei der Jagd nach seinem ersten Turniersieg auf deutschem Boden an einem übermächtigen Gegner auf Sand gescheitert. Der 22-jährige Daviscup-Spieler verlor bei den mit 400 000 Dollar dotierten 85.
Russlands Gold-Mission ist fehlgeschlagen. Der Kampf um die Medaillen bei der 64.
Damit konnte nun wirklich niemand rechnen: In Hamburg herrscht beim Tennis eitel Sonnenschein. Und das in jeder Beziehung.
Am Sonntagnachmittag, als Martina Hingis das Finale von Hamburg gewann, trainierte Anke Huber schon am Hundekehlesee in Berlin. Es hatte nicht ganz gereicht für die 25 Jahre alte Karlsdorferin, die neue und alte Weltranglistenerste aus der Schweiz hatte sich beim 6:3, 6:2 im Halbfinale als zu stark erwiesen.
Die Favoriten sind bekannt: Martina Hingis, Conchita Martinez, Arantxa Sanchez-Vicario - diese Drei haben in den vergangenen Jahren die German Open bereits gewonnen. Doch diesmal sind auch viele junge Spielerinnen am Start, die zwar bei bedeutenden Veranstaltungen schon vordere Platzierungen erzielten, aber auf einen großen Turniersieg noch warten.