Das Amateur-Team "Bunte Berte" aus Leipzig ist die große Überraschung der Friedensfahrt. Die Schützlinge von Trainer Michael Schiffner bestreiten ihre Radrennen mit einem Etat, von dem ein namhaftes Profiteam nicht einmal die Hotels bei den vielen Rennen und Trainingslagern bezahlen könnte.
Alle Artikel in „Sport“ vom 10.05.2000
Am Vortag noch war Uli Hoeneß nicht mehr ganz bei sich. "Die Stadt brennt", sagte der Manager des FC Bayern, "ich brenne, alles brennt, wir können es schaffen.
Zuallererst soll an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass beim übertragenden Fernsehsender auch - übrigens sehr attraktive - Frauen in die Tennis-Berichterstattung eingebunden sind. Damit ja kein falscher Zungenschlag reinkommt.
DFB-Vizepräsident Franz Beckenbauer hat in einem Interview mit der Zeitschrift "Sportbild" preis gegeben, dass Erich Ribbeck nach der Europameisterschaft sein Amt als Teamchef der Nationalmannschaft zur Verfügung stellen wird. "Na gut, der Erich hat erklärt, dass er nach der EM aufhört", sagte Beckenbauer.
An die verdächtigen Seitenblicke der lieben Kolleginnen hat sich Amelie Mauresmo noch nicht gewöhnt: "Was kann ich dafür, dass ich professioneller als andere Spielerinnen arbeite", sagt die muskelbepackte Französin, die sich wie kaum eine andere im Tourzirkus der Damen durch hartes Krafttraining und ein strapaziöses Fitnessprogramm für die sportlichen Herausforderungen stählt.Doch statt Anerkennung für ihre peinlich leistungsorientierte Attitüde erntet die 20-jährige weiter klammheimliche Unterstellungen von weniger liebenswürdigen Mitstreiterinnen, die sogar Dopingvorwürfe nicht restlos ausklammern: "Ich versuche das wegzublenden, und das gelingt mir auch ganz gut", sagt Amelie Mauresmo, eine der schlagkräftigsten Darstellerinnen im weltweiten WTA-Theater.
Die russischen NHL-Stars haben sich bereits - nach zum Teil peinlichen Auftritten - vorzeitig verabschiedet, ihre Kollegen aus Nordamerika finden dagegen langsam Gefallen an der Eishockey-Weltmeisterschaft in St. Petersburg.
Das erste Mal ist immer mit Schwierigkeiten verbunden. Das ist beim Sex und bei den German Open dasselbe.
Dieter Hoeneß ist kein Heißsporn. Er wägt seine Worte meist lange ab, lässt sich nicht zu spontanen Äußerungen hinreißen.
"Mein Gott, das war ja ein ganz aufregendes Match zwischen Anna Kurnikowa und der Spanierin Gala Leon Garcia. Bei der Hitze war es außerordentlich spannend.
Drei Jahre ist es her, da nahm Conny Pohlers Reißaus. Die Fußballerin war knappe 18, abenteuerlustig und neugierig auf die weite Welt.
Ein Schiedsrichter-Skandal im italienischen Fußball schlägt hohe Wellen. In der Kritik steht dabei der Unparteiische Massimo De Santis, der am vorigen Wochenende mit einer höchst umstrittenen Entscheidung dem Tabellenführer Juventus Turin zum 1:0-Sieg im Heimspiel gegen den AC Parma verholfen hatte.
Auf der Ergebnisliste der Qualifikation ist "Bianka" mit "c" geschrieben und handschriftlich verbessert worden. Dass "Lamade", der Nachname, nicht französisch ist, sondern sich das "e" am Ende spricht, wusste zum Auftakt der German Open auch niemand.
Merkwürdige Dinge gehen vor in Deutschland. Vorgestern Abend sollen erstmals Millionen Schalke- oder Dortmund-Fans echte Sympathie für den FC Bayern empfunden haben: tapfer gekämpft, gut gespielt, trotzdem verloren.