Wie erwartet starten der Pokalsieger Berlin und die Kölner Halle mit Siegen in das Playoff-Halbfinale. Sie zeigten eine souveräne Leistung und bereiten so ihren Weg ins Finale der Eishockey-Meisterschaft.
Alle Artikel in „Sport“ vom 01.04.2008

Klaus Toppmöller war zwei Jahre lang Trainer der georgischen Nationalmannschaft - nun ist er wieder arbeitslos. Als Grund für die Entlassung gab der Verband das mittelmäßige Abschneiden an - es könnte aber noch einen anderen geben.

Zu viele Wettbewerbe, zu hohe Belastung für die Spieler: Der Terminkalender der Handballer soll komplett umgekrempelt werden.

Nicolas Kiefer drängte sich auf, Tommy Haas wird fehlen: Die deutsche Tennis-Nationalmannschaft wird im Davis-Cup-Viertelfinale gegen die topbesetzten Spanier kämpfen müssen.

Der beispiellose Siegeszug der englischen Mannschaften auf der europäischen Fußballbühne erreicht zum Viertelfinale seinen Höhepunkt: Vier Klubs aus der Premier League stehen in der Runde der letzten acht der Champions League. Das gab es noch nie. Doch warum sind die Engländer so dominierend? Das Geld alleine ist es nicht.
Der Nachwuchsringer Tim Schleicher beschert den deutschen Ringern zum Auftakt der Europameisterschaften im finnischen Tampere ein überraschendes Erfolgserlebnis. Mit einem Schultersieg bezwang er den Europameister von 2005.
Früher war Don Jackson oft aufbrausend - nun ist er zurückhaltend und erfolgreich. Mit den Eisbären spielt er ab heute im Halbfinale um die Meisterschaft.

Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen wurde in Peking die olympische Fackel auf die Reise geschickt.
Friedhard Teuffel erklärt, wie sich der olympische Fackellauf verändert.
SCC-Volleyballer empfangen Moers im Halbfinale

Beim Berliner Halbmarathon am Sonntag gehen die Veranstalter auch in diesem Jahr von einem Teilnehmerrekord aus. Rund 24.500 Athleten aus 84 Nationen sollen als Läufer, Nordic-Walker und Rollstuhlfahrer an den Start gehen. Das wären etwa 3000 Sportler mehr als im Vorjahr.
Vincenzo delle Donne über ein Unglück bei Fan-Krawallen in Italien.
Enttäuschte Fans: Thierry Henry kämpft in Barcelona um Respekt.

Schalke 04 muss gegen den FC Barcelona versuchen, die fehlende Kreativität im Mittelfeld zu überspielen. Trainer Mirko Slomka schwört sein Team jedenfalls auf Fußball altdeutscher Prägung ein. Und wenn auch das nichts hilft, weiß Kapitän Bordon noch ein letztes Mittel.

Beim ersten WM-Spiel 1966 beginnt die große Zeit von Franz Beckenbauer.

Auf dem absteigenden Ast: Hertha BSC Berlin hat in dieser Saison nichts mehr zu verlieren - so spielt das Team auch.
Berlin - Selbst einen so erfahrenen Trainer wie Jörn-Uwe Lommel ließ das Handball-Final-Four nicht kalt. „Ich bin da ganz Trainer, große Emotionen kommen dabei nicht auf“, erklärte der Trainer der Füchse Berlin zunächst.