
Der Berliner Drittligist hatte sich viel vorgenommen gegen den TSV 1860 München, geriet aber früh in Rückstand und musste sich am Ende geschlagen geben.

Der Berliner Drittligist hatte sich viel vorgenommen gegen den TSV 1860 München, geriet aber früh in Rückstand und musste sich am Ende geschlagen geben.

Rollstuhl-Tennisspielerin Britta Wend trainiert für die Paralympics in Paris 2024. Im Interview spricht sie über ihre Ziele und die notwendige Unterstützung, die sie als Spitzensportlerin braucht.

Da Andreas Luthe nach seinem positiven Corona-Test ausfällt, ist Frederik Rönnow am Samstag gefragt. Mit dem 29 Jahre alten Dänen ist Union noch ungeschlagen.

Bernd Neuendorf ist neuer DFB-Präsident. Rainer Koch hingegen, die graue Eminenz des Verbands, verzockt sich. Er gehört dem Präsidium künftig nicht mehr an.

Martin Braxenthaler ist seit einem Arbeitsunfall querschnittgelähmt. Das war vor 28 Jahren. Heute blickt er auf eine erfolgreiche Wintersportkarriere zurück.

Mehman Ramazanzade hatte in Peking der erste Winter-Paralympionik Aserbaidschans werden sollen. Doch unverrichteter Dinge trat der 52-Jährige die Heimreise an.

Gegen den italienischen Verein unterliegen die Berliner. Trotzdem glaubt Geschäftsführer Niroomand an einen Sieg beim Rückspiel.

Brian McKeever ist einer der erfolgreichsten Para-Wintersportler. Der Kanadier über sein Karriereende nach Peking, die schlimmste Nachricht seines Lebens und den Schatten der Spiele.

Durch den Ausschluss der russischen Teams hat Alba Chancen auf die Euroleague-Play-offs. Doch unabhängig davon ist die Entwicklung beeindruckend. Ein Kommentar.

Eintracht Frankfurt trauert um Jürgen Grabowski. Er gehörte mit Kollege Bernd Hölzenbein zum Weltmeister-Team von 1974.

Skifahrerin Andrea Rothfuss kämpft sich im Riesenslalom aufs Podest. Nach für sie durchwachsenen Spielen zeigt sie die Weltklasse, die in ihr steckt.

Im November 2015 sahen sie das erste Mal ein Spiel des heutigen Drittligisten Viktoria Berlin. Noch am selben Tag gründeten die Freunde einen Fanklub.

Obwohl Bernd Neuendorf dem breiten Publikum noch unbekannt ist, gibt es kaum Zweifel, dass er an diesem Freitag zum neuen Präsidenten des DFB gewählt wird.

Nach dem klaren Heimsieg und einer starken Vorstellung dürfen die Berliner weiter vom Einzug ins Viertelfinale träumen.

Der VfB Stuttgart setzt im Abstiegskampf auf juvenilen Leichtsinn anstatt auf Stabilität. Das könnte auch an dem Ego von Sportdirektor Mislintat liegen.

Die „alte Dame“ Hertha steht rein namentlich nicht für Dynamik, sondern für Behäbigkeit. Es ist Zeit für eine Umbenennung. Ein Kommentar.

Erst nach einem Gerichtsurteil durfte Brenna Huckaby bei den Paralympics in Peking starten. Die US-Snowboarderin krönte ihren Auftritt am Freitag mit der Goldmedaille.
öffnet in neuem Tab oder Fenster