zum Hauptinhalt
Tessa Stammberger (mit Ball) und Alba Berlin treffen auf den BC Marburg.

© IMAGO/camera4+

Tagesspiegel Plus

Berlin ist mehr als nur Länderspiel: Hier gibt es am Samstag jede Menge guten Sport zu sehen

Die oberen Fußball-Ligen haben Pause. Doch es sind viele Bundesligisten verschiedener Sportarten im Einsatz. Und auch darunter ist einiges los.

Am späten Samstagabend spielt die deutsche Nationalmannschaft im Olympiastadion vor etwa 75.000 Zuschauern gegen die Türkei (20.45 Uhr, live bei RTL). Daher pausieren die oberen Fußball-Ligen. Was aber natürlich nicht heißt, dass im Berliner Sport an dem Tag nichts los ist. Im Gegenteil. Mehrere Erstligisten werden im Einsatz sein, zum Teil vor fünfstelliger Kulisse. Und in weiter unter angesiedelten Ligen ist ebenfalls einiges los. Hier kommen Vorschläge für Sport-vor-Ort-Besuche am Samstag.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true