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Darts ist der Sport der Stunde und eignet sich auch hervorragend fürs Homeoffice.

© Paston/dpa

Tagesspiegel Plus

Darts hat sich verändert und trifft den Zahn der Zeit: Aus der Kneipe in die Welt

Volle Kneipen, volle Hallen, volle Stadien - ein aktuell immer seltener werdender Anblick. Der Kauf einer Dartscheibe lohnt sich nun umso mehr. Ein Kommentar.

Fast 3000 Fans sahen das spektakuläre Finalspiel zwischen Michael Smith und Peter Wright im Alexandra Palace bei der Darts-WM. Eine normale Zuschauerzahl, lässt man mal die weltweite Corona-Pandemie außen vor, wie es die Veranstalter in London ja ganz locker getan haben. Was aber viel erstaunlicher ist, sind die TV-Rekordeinschaltquoten. Beim Finale am Montagabend schalteten in der Spitze bis zu zwei Millionen Menschen ein – ein Wert, der bei einem Spartensender wie Sport1 selbst mit höherklassigen Fußballspielen nicht erreicht wird.
Ob der Hype um Darts ein wirklich nachhaltiger ist? Es wird spannend mit dieser Frage, wenn Anfang Februar die Premier League beginnt, die neben der Weltmeisterschaft als das populärste Dartsturnier des Jahres gilt. Immerhin kann der Dart-Sport im Gegensatz zum Profifußball stetigen Zuwachs verzeichnen und scheint auf dem richtigen Weg zu sein.

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