zum Hauptinhalt
In den Play-offs müssen die Profis der Eisbären wieder füreinander einstehen.

© dpa/Andreas Gora

Tagesspiegel Plus

Die heiße Phase der Saison beginnt: So bereiten sich die Eisbären auf die Play-offs vor

Dass es am Ende der Hauptrunde nicht zu Platz eins gereicht hat, trübt die Stimmung bei den Berlinern nicht. Der kommende Gegner wird auf jeden Fall ein DEL-Schwergewicht sein.

Nur wenige Meter von der Mercedes-Benz-Arena waren die Busse geparkt, in denen die Fans aus Bremerhaven darauf warteten, wieder zurück an die Nordseeküste kutschiert zu werden. Das 2:1 ihres Teams war zu diesem Zeitpunkt gerade mal eine Stunde vorbei, aber es wirkte nicht so, als würde hier irgendjemand vor lauter Glückshormonen die Fassung verlieren. Und das, obwohl der Klub zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Hauptrunde auf Platz eins abgeschlossen hatte.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true