zum Hauptinhalt
Eine Nummer zu groß. Albas Ziga Samar (rechts, hier gegen Villeurbannes Center Youssoupha Fall) tut sich noch schwer in der Euroleague.

© IMAGO/camera4+

Tagesspiegel Plus

„Diese Dynamik ist gefährlich“: Alba Berlins schwieriger Neuaufbau stockt

Die historische Klatsche gegen den MBC wollen sie bei Alba Berlin nicht überbewerten. Doch die ersten zwei Monate der Saison zeigen, dass der neue Kader noch einige große Baustellen aufweist.

Louis Olinde kann schon wieder ein bisschen lächeln, doch die höchste Heimniederlage in Alba Berlins mehr als 30-jähriger Bundesliga-Geschichte am Sonntag gegen den Mitteldeutschen BC (75:108) hat auch beim stets gutgelaunten Flügelspieler Spuren hinterlassen. „Der freie Montag hat geholfen, aber so ein Spiel tut immer noch weh“, sagt Olinde.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true