zum Hauptinhalt
Wie schon hier gegen Köln hatte Trainer Serge Aubin seiner Mannschaft auch gegen Wolfsburg einiges mitzuteilen.

© Imago/Contrast/O.Behrendt

Tagesspiegel Plus

Ein „inakzeptabler“ Auftritt: Die Eisbären machen ihren Trainer sprachlos

Beim 6:9 gegen Wolfsburg lassen die Berliner fast alles vermissen, was sie in dieser Saison bislang auszeichnet. Während es auswärts rund läuft, patzen die Berliner häufig vor den eigenen Fans.

Es gibt einen Begriff, den Serge Aubin immer dann benutzt, wenn er sich von seiner Mannschaft sportlich hintergangen fühlt. Am späten Samstagabend sah sich der Cheftrainer der Eisbären mal wieder genötigt, den Auftritt der Berliner als „inakzeptabel“ zu bezeichnen. Mit 6:9 hatte Aubins Teams eine derbe Heimniederlage vor ausverkauften Rängen hinnehmen müssen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true