zum Hauptinhalt
Lenny Stein (l.) ist von Hause aus Abwehrspieler, trotzdem führt er dank seiner Elfmeterstärke die Torjägerliste in der Oberliga an.

© Imago/Leo

Tagesspiegel Plus

Elfmeterheld von Hertha 03: Lenny Stein ist vom Punkt so cool wie kein anderer

Ein Abwehrspieler als bester Torjäger? Das geht. Lenny Stein von Hertha 03 beweist das. Dabei kann der 28-Jährige auf ein ganz besondere Abschlussstärke zählen.

Von Daniel Goldstein

Die Geschichte liegt einfach auf der Hand und muss erzählt werden. Genau heute! Aber alles schön der Reihe nach. Am Sonntag folgt Teil zwei der Viertelfinalpartien im Berliner Landespokal der Fußballer. Sparta Lichtenberg empfängt den Frohnauer SC in der Fischerstraße und Lichtenberg 47 tritt bei Hertha 03 Zehlendorf auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld an (Spielbeginn bei beiden: 14 Uhr). Und wie es im Pokal nun mal so üblich ist, entscheidet ein Spiel übers Weiterkommen. Zur Not in der Verlängerung. Oder eben im Elfmeterschießen. Und da hat Hertha 03 einen absoluten Spezialisten: Kapitän Lenny Stein.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true