zum Hauptinhalt
Die Provinz Hatay wurde besonders schwer vom Erdbeben erschüttert.

© IMAGO/NurPhoto

Tagesspiegel Plus

Erdbeben in der Türkei und in Syrien: „Ein ganzes Volleyball-Frauenteam wird vermisst“

Die verheerende Katastrophe trifft auch die Sportwelt. Matheus Krauchuk von den BR Volleys spielte zuletzt in der Türkei und berichtet von den Eindrücken seiner Freunde.

Diese Woche hätte Matheus Krauchuk eigentlich in Ankara verbracht. Der brasilianische Diagonalangreifer der BR Volleys hatte sich gefreut zurückzukehren. Er spielte selbst einige Jahre in der Türkei und lebte dort mit seiner Frau. Doch dann erfuhr er am Montagmorgen von dem Erdbeben in der Türkei und in Syrien. „Ich habe mir zunächst keine so großen Sorgen gemacht“, sagt er, „schließlich gibt es in der Türkei immer wieder kleinere Erdbeben.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true