zum Hauptinhalt
Wunschspieler auf Abruf. Leroy Sané soll erst einmal wieder gesund werden.

© dpa

FC Bayern München: Leroy Sané kommt frühestens im Winter

Der FC Bayern wird Leroy Sané in diesem Sommer nicht mehr verpflichten. Was nicht ist, kann aber in Zukunft noch werden.

Nach dem Kreuzbandriss von Leroy Sané kommt für den FC Bayern eine Verpflichtung des deutschen Nationalspielers in diesem Sommer nicht mehr in Frage. "Nein. Jeder weiß, was ein Kreuzbandriss bedeutet und was die Ausfallzeit betrifft", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Freitagabend nach dem 2:2 im Bundesliga-Eröffnungsspiel gegen Hertha BSC.

Dass der deutsche Nationalspieler in Innsbruck beim Spezialisten Christian Fink am Knie operiert wird, habe nichts mit dem FC Bayern zu tun. "Das würden wir uns nicht anmaßen", erklärte Rummenigge. Bei Fink waren zuletzt auch die Bayern-Profis Corentin Tolisso und Lucas Hernández behandelt worden.

Zu Sanés Arztwahl sagte Rummenigge: „Der Spieler ist ein Spieler von Manchester City. Und wenn er das so entschieden hat, ist das eine Entscheidung von ihm, möglicherweise in Absprache mit der ärztlichen Abteilung der Nationalmannschaft.“ Der 23 Jahre alte Sané galt bis zu seiner Verletzung als Wunschspieler des FC Bayern. Das könnte er im Winter oder kommenden Sommer auch wieder werden, zunächst aber fällt er sechs bis sieben Monate aus.

Bundestrainer Joachim Löw plant unterdessen fest mit dem Angreifer für die Europameisterschaft im Sommer 2020. „Für die EM wird es reichen“, sagte Löw am Freitagabend in München dem TV-Sender Dazn. Für Sané sei die Blessur „zu einem sehr schlechten Zeitpunkt“ gekommen, meinte Löw. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false