zum Hauptinhalt
Englands Kapitän Jos Buttler (rechts) setzte sich im Halbfinale gegen Indien durch.

© AFP/BRENTON EDWARDS

Tagesspiegel Plus

Finale der Cricket-WM in Australien: Ein Weltereignis in der Nische

Das Finale der Cricket-WM am Sonntag erreicht rund eine Milliarde Menschen. In Berlin muss man jedoch lange nach Fans suchen. Doch es gibt Bestrebungen, den Sport inklusiver zu machen.

Normalerweise öffnet Julian Boyce seine Türe erst am Nachmittag. Um neun Uhr morgens will ja keiner Hähnchenburger essen, und erst recht nicht an einem Sonntag. Aber dieser Sonntag ist anders. An diesem Sonntag findet das Finale der T20-WM im Cricket statt. Und deshalb macht der „Piris“-Burger-Laden in Neukölln ausnahmsweise schon um neun Uhr auf.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true