zum Hauptinhalt
Zum Training auf den Halbmarathon im April gehören auch Aufwärmübungen und das Dehnen.

© dpa/Miguel Villagran

Tagesspiegel Plus

Fit für den Marathon: Hier finden Sie in jedem Berliner Bezirk die passende Laufgruppe

Nach dem Marathon ist vor dem (Halb-)Marathon: In jedem Bezirk gibt es Laufgruppen, die wöchentlich trainieren. Ein Überblick.

Das Thermometer zeigt drei Grad, dazu Nieselregen − und draußen ist es schon dunkel. Berlin im Winter macht es einem nicht immer ganz einfach, den inneren Schweinehund zu überwinden und die Laufschuhe zu schnüren. Doch bis zum Berliner Halbmarathon, der in diesem Jahr am 2. April stattfindet, sind es nur noch knapp sieben Wochen, und ganz so einfach laufen sich die 21 Kilometer dann doch nicht. Dafür braucht es Training.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true