zum Hauptinhalt
Die Piste am Matterhorn produziert eindrucksvolle Bilder, aber die Weltcup-Premiere sorgt für viele Nebengeräusche.

© Imago/GEPA pictures/Mathias Mandl

Tagesspiegel Plus

Ski-Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg: „Es sollte nicht immer extremer und spektakulärer werden“

Die frühere Rennfahrerin Viktoria Rebensburg spricht über die umstrittene Weltcup-Premiere in Zermatt, die Perspektiven der deutschen Sportler und die vehemente Kritik an ihrem Sport.

Frau Rebensburg, ist Deutschland Ihrer Meinung nach noch eine Skisport-Nation?
Der Skisport ist in Deutschland kein Massenphänomen, aber ich glaube schon, dass der Wintersport im Allgemeinen und der Skisport im Speziellen eine große Rolle spielt. Es ist wichtig, dass man die richtigen Zugpferde hat, die das Interesse hochhalten, beziehungsweise überhaupt erst wecken können. In diesem Punkt hat in den letzten Jahren etwas gefehlt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true