zum Hauptinhalt
Enger Zusammenhalt. Die Spielerinnen des SC Potsdam machen einen harmonischen Eindruck.

© IMAGO/Hentschel

Tagesspiegel Plus

Kleine Hallen und große Gegner: Diese Prüfungen muss der SC Potsdam bewältigen

Die Volleyballerinnen aus Potsdam sind im Pokal und der Champions League gefragt. Dem Trainer bereiten Reisestrapazen und die Gegebenheiten vor Ort Sorgen.

Viel Zeit, um sich auszuruhen, blieb den Volleyballerinnen des SC Potsdam nicht. Nachdem sie sich am Sonntag souverän mit 3:0 gegen VC Neuwied 77 durchgesetzt hatten, stand bereits am Montag die nächste Trainingseinheit auf dem Programm. Dafür wurden die Spielerinnen in Gruppen eingeteilt, die abwechselnd Balltraining und Krafttraining machten. „Das ist ein normaler Arbeitstag“ erklärte Cheftrainer Riccardo Boieri, der in Gedanken bereits bei den kommenden Spielen war.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true