zum Hauptinhalt
Benny Wendt, hier bei einer Veranstaltung von TeBe im Jahr 2019, spielt am Sonnabend mit der Hans-Rosenthal-Elf gegen Schalke 04.

© Daniel Stolzenbach

Tagesspiegel Plus

Legende Benny Wendt im Interview: „TeBe ist immer meine Nummer eins“

Die Hans-Rosenthal-Elf von Tennis Borussia spielt am Sonnabend gegen die Traditionsmannschaft von Schalke 04. Benny Wendt wird dabei sein. Im Interview spricht er über seine Bundesligasaison bei TeBe und erzählt, warum er sich einst gegen den FC Bayern entschieden hat.

Vor der Saison 1976/77 hat Tennis Borussias Trainer Rudi Gutendorf gesagt: „Jetzt will keiner mehr zu uns kommen, weil uns schon alle als potenziellen Absteiger sehen.“ Zwei Wochen später sind Sie gekommen. Was war dafür ausschlaggebend, Herr Wendt?
Ich hatte in Köln eine schwere Zeit. Ich hatte immer gut trainiert und war vorbereitet, aber wir hatten sehr viele gute Spieler, zum Beispiel Hannes Löhr. Dann kam Hennes Weisweiler als Trainer und ich sollte verliehen werden. Als ich hierhergekommen bin, habe ich auf Anhieb gemerkt: Das passt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true