zum Hauptinhalt
Abschied vom Bruchweg? Der Mainzer Manager Christian Heidel wechselt womöglich zu Schalke.

© dpa

Medien berichten: Mainzer Manager Christian Heidel geht im Sommer zu Schalke

Der Wechsel des Mainzer Managers Christian Heidel zum FC Schalke 04 steht angeblich kurz vor dem Abschluss. Nach Medieninformationen hat Heidel dem Bundesliga-Rivalen seine Zusage zur kommenden Saison gegeben.

Den Berichten der Funke-Mediengruppe und von derwesten.de zufolge sei auch die Nachfolge des Managers bei den Mainzern bereits geregelt und damit eine wichtige Voraussetzung für den Wechsel erfüllt. Heidel soll die Nachfolge von Horst Heldt antreten, der die Schalker nach dieser Saison verlässt.

Heidel werde dem Bericht zufolge einen Vierjahresvertrag bis 2020 erhalten. Allerdings müsse noch der Aufsichtsrat der Schalker dem geplanten Deal mit einer Zweidrittelmehrheit zustimmen. Schalke-Boss Clemens Tönnies wollte eine Einigung mit Heidel nicht bestätigen. „Wenn der Verein durch den Aufsichtsrat etwas zu vermelden hat, werden wir das tun“, wurde Tönnies zitiert.

Die Gerüchte über einen bevorstehenden Wechsel des Ur-Mainzers Heidel halten sich seit Monaten. Vieles deutet darauf hin, dass der 52-Jährige, der seit 1992 dem Vereinsvorstand angehört, im Sommer eine neue Herausforderung auf Schalke sucht. Innerhalb der nächsten zwei Monate will sich Heidel erklären. Zuletzt hatte er versichert: „Im Moment ist mein Kopf nirgendwo anders als bei Mainz.“ (dpa)

Folgen Sie der Sportredaktion auf Twitter:

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false