zum Hauptinhalt
Oscar da Silva spielt in seiner zweiten Saison in Barcelona eine deutlich größere Rolle als in der ersten.

© IMAGO/ZUMA Wire

Tagesspiegel Plus

Mit dem FC Barcelona zu Gast bei Alba: Oscar da Silva überzeugt nicht nur als Versuchskaninchen

Oscar da Silva hat sich beim FC Barcelona durchgebissen. Vor dem Duell mit seinem Ex-Klub Alba Berlin spricht er über ein Spiel mit Bodycam, die Nationalmannschaft und seinen Bruder Tristan.

Ganz neu war die Prozedur für Oscar da Silva nicht. „Ich habe das in Berlin schon mal im Training gehabt. Das war ganz lustig“, sagt der 25 Jahre alte Basketballer. Also zog sich der frühere Alba-Profi am vergangenen Freitag im altehrwürdigen Palau Blaugrana des FC Barcelona eine Weste mit einer winzigen Kamera an, und in sein Trikot wurde auf Brusthöhe ein kleines Loch geschnitten. Dann ging es raus aufs Parkett. „Nach drei Minuten und ein paar Würfen merkt man das nicht mehr“, sagt da Silva.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true