zum Hauptinhalt
Dennis Schröder beim Spiel gegen Italien.

© imago/Bernd König

Nach Kritik an Coach: NBA-Star Dennis Schröder: "Sorry, war nicht so gemeint"

NBA-Profi Dennis Schröder hat sich bei Bundestrainer Chris Fleming für seine Kritik nach dem Italien-Spiel entschuldigt.

„Ich möchte mich bei Coach Chris Fleming entschuldigen. Ich habe nicht gemeint, was ich gesagt habe. Ich respektiere ihn und die Entscheidungen, die er trifft“, schrieb NBA-Profi Dennis Schröder am Donnerstag bei Facebook. „Ich bin sein Point Guard und wir stehen zusammen... Weil wir ein Team sind.“

Schröder hatte Fleming am Mittwoch nach der bitteren Niederlage gegen Italien dafür kritisiert, dass der Nationalcoach in der Schlussphase bei einer Drei-Punkte-Führung entschieden hatte, die Italiener zu foulen, anstatt auf die eigene Verteidigung zu vertrauen. „Wir hätten nicht foulen sollen. Doch der Trainer wollte es so, also haben wir es gemacht. Das finde ich nicht so smart“, hatte der 21-Jährige gesagt und damit für viel Unruhe im deutschen Team gesorgt.

Verliert Deutschland gegen Spanien, ist Schluss mit der EM

Fleming hatte die Aussagen seines Aufbauspielers kühl gekontert. „Das ist Neuland für ihn. Die Spiele in Atlanta entscheidet er nicht, da ist er kein Starter. Und davor hat er in Braunschweig gespielt“, hatte der Nationalcoach gesagt.

Die deutsche Mannschaft kämpft am Donnerstag im letzten Vorrundenspiel gegen Spanien um den Einzug ins Achtelfinale. Bei einem Sieg kommen Dirk Nowitzki und Co. weiter. Bei einer Niederlage ist die Europameisterschaft für Deutschland vorbei.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false